Cocker Spaniel Dame Susi verliebt sich nach einigem Zögern in den Streuner Strolch, ein Scottish Terrier, der für sein Liebesleben bei allen Hunden bekannt ist.

Nachdem die wilden Siamkatzen Si und Am die Wohnung von Susi‘s Heimat zerstören und sie einen Maulkorb bekommt, haut sie von daheim ab und trifft erneut ...ihn, Strolch.

Aber erst nachdem er das Baby von Susi‘s Frauchen rettet, kann sie ihm vertrauen und sie gründen eine eigene Familie.


Der Zeichentrickfilm von Walt-Disney Susi und Strolch, den Helden meiner Kindertage wurde 1955 uraufgeführt.



Ich war damals zarte fünf Jahre alt und bekam einige Jahre später zum Spielen diese wundervollen Hundewesen geschenkt. 

Susi und Strolch... eine bärige Liebesgeschichte

Susi ist von Steiff (ca. 1959) und Strolch von Schuco Bigo Bello (ca. 1958). Die kleinen Hundewelpen sind alle von Steiff aus den 50 er und 60 er Jahren.

Die Figur ist aus der Disney Traditions von Jim Shore Kollektion und gehört ebenfalls zur Sammlung Fellberg.